ETRO Kollektion 2015 – “Das Haus des Paisley”

ETRO Kollektion 2015 “Das Haus des Paisley”

Muster – Ornamente – Blumenkunst

Die Frühjahr/Sommer Kollektion 2015 von ETRO pulsiert vor lauter Weiblichkeit, sie ist leicht, luftig und fließend. Mit den Farben, Kalk, Orange, Grün und Apricot erinnert die Kollektion sofort an den mediterranen Süden. Die geprinteten Muster der diesjährigen Damenbekleidung setzen sich aus dem bekannten Paisley, orientalischen Ornamenten und chinesischer Blumenkunst zusammen.

Als ich diese Kleidungsstücke der ETRO Kollektion 2015, das erste mal bei uns im Office gesehen habe, musste ich sofort an eine Prinzessin aus dem Abendland denken, eine Prinzessin die viel reist und wunderschön ist…

Die Seidenkleider zum Beispiel haben den Schnitt eines Kimonos, der aus der chinesischen Kultur bekannt ist, sie haben weite ¾ Ärmel, schmale Schultern und eine zum Saum hin ausgestellte Form. Wer möchte kann die Taille mit einem Gürtel verzieren, oder einfach die Weite und „Freiheit“ des Kimonoschnittes genießen.

ETRO-Kollektion-2015-Das-Haus-des-Paisley-0004

Die exquisiten Stoffe der neuen Kollektion eignen sich hervorragend für heiße Sommertage – lange Röcke, Hosen, weite Seiden Tops, Tuniken und Kleider fließen regelrecht am Körper entlang. In jedem Kleidungsstück erkennt man die Leidenschaft, mit der im Hause ETRO an den Stoffen, Drucken und Modellen gearbeitet wird. Man spürt die Geschichte und die jahrelange Erfahrung des italienischen Unternehmens ETRO in eben allem was sie tuen. Sicher sind in die “ETRO Kollektion 2015″ sehr viele Eindrücke aus vergangenen Reisen der Designer eingeflossen, sowie etliche Studien zur Mode- und Muster Geschichte der verschiedenen Länder. Jedes Teil dieser Kollektion erzählt eine andere wunderbare Geschichte und lädt zum Tragen und Träumen ein!

Will sich nicht jede Frau einmal fühlen wie eine exotische Prinzessin? Ich habe es ausprobiert… und die ETRO Kollektion 2015 fühlt sich einfach toll an!

ETRO-Kollektion-2015-Das-Haus-des-Paisley-0003

Liebe Grüße Julie

Author Signature

D u hast Fragen? Dann schreib uns!


Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht